1. Januar 2011

Hier als Nachtrag die Bilder vom 1. Januar. Matalla ist eine Vergnügungsviertel in Ouagadougou vergleichbar mit der Reeperbahn. Es gibt Bars, Diskotheken, Prostitution, Essstände und vieles mehr.

Die Grillstände sind zum Teil aus ausrangierten Metallteilen zusammengebaut. Man setzt sich in eine Bar, kann sich aber von allen Ständen Essen bringen lassen.

Am 2. Januar waren wir im Operndorf Afrika, geplant von Christoph Schlingensief. Zur Zeit befindet sich das Projekt in der Bauphase. Mehr Infos unter www.operndorf-afrika.com. Die Ankunft war durch einen Riss in der Ölwanne bestimmt, da unser Bus eine Kollision mit einem großen Stein hatte. Unbeirrt fand aber direkt eine Führung statt, in der uns das Projekt näher vorgestellt wurde.

Kai Tuchman (Schauspielramaturg seit Beginn der Spielzeit am Mainfrankentheater) vervollständigte die Informationen mit einem Vortrag. Während der Wagen repariert wurde, ging es zu Fuß zum Skulpturengarten. Seit Januar 1989 gibt es die Anlage  32 Kilometer außerhalb der Hauptstadt. Um 15.10 Uhr ging es weiter.

Nach kurzer Fahrt verließ uns dann aber leider der hintere Autoreifen. Der ungewollte Aufenthalt dauerte aber nur 20 Minuten.

Der Abend wurde ab 18 Uhr mit einer Probe beendet. Wie immer zu Beginn Yoga, danach Improvisationen. Um 22.30 Uhr war dann Feierabend

Tags: