Der EC Wawel fährt nicht nur von Polen nach Deutschland und zurück, er bietet auch eine bunte soziale und kulturelle Mischung, sortiert in fünf Wagons – 3 mal 2. Klasse und je einmal Speisewagen sowie 1. Klasse. Normalerweise. Dieses mal ist das alles etwas anders, durchlässiger und chaotisch entspannter.  Wer zu den zwei zusätzlichen Wagons mit Theater oder Kinovorstellungen will, muss durch den Backstagebereich und die erste Klasse, denn schließlich ist das Eine im Anderen. Dabei kann unterwegs eine Partie Tischkicker gespielt werden oder vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zu einem kurzen Blick auf die letzte Textprobe vor der Vorstellung im Wagon. Oder dutzende Zeitungsverkäufer in historischer Kluft stürmen den Zug und drücken jedem eine Zeitung mit den Schlagzeilen vom September 1939 in die Hand.  Außer Langeweile scheint jedenfalls alles möglich bei dieser Fahrt “529 km mit Zukunft“….

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Tags:

0 Comments

leave a comment

You must be logged in to post a comment.