Bernhard Stengele, Schauspieldirektor am Mainfrankentheater Würzburg, ist am Samstag als Erster der Gruppe im Europäischen Winterchaos nach Ouagadougou geflogen. Er schickte uns folgenden Bericht :

18.12
Ich habe schon Angst. Ich meine, jetzt steht das Flugzeug schon seit 3 Stunden im Schnee, wird immer wieder enteist, kommt aber nicht vorwärts. Ob wir ueberhaupt noch starten? Ich lese in der Bagavad Gita und die lasterhaften Balladen des Francois Villon, beide Buecher sind überaus inspirierend, herausfordernd… Gott sei Dank, der Start ist gut gegangen, 6 Stunden Flug, lesen, ein Film: eat, pray love…. geht so. Gegen 01 nachts komme ich an, meine beiden Freunde Rachelle und Ouelgo, sowie der Organisator Contil sind da. Wir trinken am Flughafen Bier und fahren auf dem Moped in meine Residenz: ein Kuenstlerhostel, traumhaft. Es ist
warm hier, in der kaeltesten Zeit hat es morgens um 3 27° C.

Schlafen unter dem Moskitozelt. Der vorletzte Gedanke gehoert der DB, die Sau, annuliert den ICE Paris, einfach so! Teurer Mietwagen nach Paris. Moritz Schreber sei Dank, das aufregende Stueck von Huizing bald bei uns, dann in Saarbruecken!  Der letzte Gedanke: ich danke meinem Leben fuer mein aufregendes Leben…..

Bernhard Stengele

1 Comment

  1. Stella | 22.12.2010 14:03

    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß in der Sonne!

leave a comment

You must be logged in to post a comment.