Der heutige Tag ist schon ein bißchen vom kommenden Abschied geprägt. Auch wenn wir morgen erst am Abend starten, sehen wir die meisten der Schauspieler fürs Erste zum letzten Mal. Das Abendprogramm begann wie üblich mit Yoga. Da das C.I.T.O mitten in der Stadt liegt, wirken Atemübungen anders als in der Anlage zu Beginn unseres Aufenthaltes. Nach weiteren Trainingseinheiten wurde die Abendprobe mit einer Improvisationsübung beendet.

Paarweise wurden Dialoge gespielt. Jeder in seiner Sprache. Obwohl man den Partner nicht verstand, wurde das vorher Gesagte aufgegriffen. Neben Deutsch, Französisch und Moore wurde auch Schwedisch gesprochen

Damit war das offizielle Programm beendet. Zu Hühnchen, Bier und diversen Limonaden gab es einen weiteren Programmpunkt. Es gibt hier eine spezielle Form der improvisierten freien Rede mit Einbindung des Publikums. Wie wir erleben durften, hatten wir einige lokale Größen dieser Kunst unter uns. Als letzter begab sich Paul Zoungrana (Autor) auf die Bühne und vollzog etwas, dass unsere fleißigen Premierengänger auch kennen. Genau wie unser Intendant Herr Schneider hat er nach kurzer Einführung jeden Mitwirkenden und Mitarbeiter der Tage auf die Bühne geholt.

Dann war aber entgültig Zeit für einen herzlichen Abschied. Heim ging es in einem Taxi. Der Fahrer war so nett, alle Bedürftigen mitzunehmen. (Die genauer Zahl wird nicht verraten.) Für diejenigen, die immer noch nicht müde waren, fand sich eine Bar und Gelegenheit, unter Sternenhimmel zusammenzusein.