Die im Rahmen der Theaterpartnerschaft zwischen der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin und dem Teatro Stabile di Torino in der Regie von Fabrizio Arcuri entstandene Produktion “Fatzer Fragment. Getting Lost Faster” wurde zum Festival Chantiers d’Europe an das Théâtre de la Ville in Paris eingeladen! Das europäische Festival findet im Juni dieses Jahres zum dritten Mal statt und stellt neue Theaterformen und -ästhetiken aus Europa vor.

“Fatzer Fragment. Getting Lost Faster” ist eines der Resultate des deutsch-italienischen Projekts “Fatzer geht über die Alpen”, das sich der Auseinandersetzung mit Bertolt Brechts überbordender Materialsammlung “Fatzer” widmete, die Heiner Müller als “Jahrhundertfragment” bezeichnete.

“Fatzer” geht in diesem Jahr also nicht nur “über die Alpen”, sondern viel weiter – auch wenn die Weite manchmal örtlich nahe liegt: René Polleschs mit Fabian Hinrichs erarbeitete Produktion “Kill Your Darlings” wurde bereits zum Theatertreffen 2012 eingeladen und die “Ich-mach-nicht-mehr-mit-Trilogie” des Jugendtheaters p14 der Volksbühne wird als eine von 8 herausragenden Produktionen beim Theatertreffen der Jugend 2012 zu erleben und zu diskutieren sein.

Nun erobert Fatzer Paris! Wir freuen uns über die Einladung von “Fatzer Fragment. Getting Lost Faster” und wünschen dem Team um den Regisseur Fabrizio Arcuri und dem Teatro Stabile di Torino viel Erfolg!

0 Comments

leave a comment

You must be logged in to post a comment.