Ende Januar begleiteten wir den Berliner Autor Lothar Trolle auf einer Reise nach Sibiu. Er recherchierte für sein Stück, das im Rahmen der Theaterpartnerschaft Zwei Orte – Ein Stück zwischen dem Teatrul National Radu Stanca Sibiu und dem Theater Oberhausen entwickelt und an beiden Spielstätten zur Aufführung kommen soll. Für Lothar Trolle, selbst passionierter Wanderer, war es die erste Reise nach Sibiu – zurückgelegt ganz unromantisch im Flieger mit Zwischenstop via München. In Sibiu standen vor allem das Kennenlernen der Stadt, des Theaters und des Ensembles auf dem Plan – als Basisrecherche mit dem Fernziel Uraufführung in Sibiu und Oberhausen.

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Tags: , , ,