“Landscape With The Fall”

Eine Geburt und eine Gesellschaft im Umbruch – beides ist verbunden mit Schmerz, Angst, Realitätsflucht. Normalität und Katastrophen, Alltag und Revolution versammelt in einem Bild. Das GemäldeLandschaft mit dem Sturz des Ikarus” des flämischen Malers Pieter Bruegel d. Ä. bildet Ausgang und Ende eines Theaterstücks. ”Landscape with the Fall”, der Theatertext der Kroatin Ivana Sajko, ist Grundlage dieser Uraufführung zum Festival der Kulturen in Braunschweig. Szenische Bilder, vorgetragenen Gedanken und Träume sind die Bausteine des Stücks. Auf der Bühne: keine klar erkennbaren, handelnden und sprechende Personen. Statt dessen nutzt Regisseurin Daniela Löffner eimerweise Farben und Papierbahnen und die Körper der Schauspieler als Leinwand.

“Landscape with Fall” ist eine Wanderlust-Produktion, die im Rahmen des Kooperationsprojektes Achtung Pioniere! zwischen dem Staatstheater Braunschweig und dem z|k|m| Zagreb entstand.

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Tags: , ,