Ne Ubindiga
Das heißt soviel wie Guten Tag auf Moore. Eine der hiesigen Sprachen.
Nach dem Treffen aller am Zito Theater ging es wieder auf Mopeds und mit Autos in unsere Außenstation vor die Tore von Ouagadougou.
Wie auch in Würzburg beginnt der Tag mit einem Training. Auch diesmal wieder Yoga. Auch diesmal wieder weit über einer Stunde. Wellnessurlaub sieht anders aus.

Nach einem kurzen zweiten Frühstück mit Kaffee, Baguette und Schmierkäse wechselt die Truppe ins Übungsgebäude. Da wir versuchen möglichst spontan Eindrücke einzusammeln, bitten wir um Nachsicht, wenn die Bilder gerade hier in der Qualität nicht immer optimal sind. Das Trainig hier ist auch wieder sehr körperlich und anstrengend. Wenn diese Einheit beendet ist, ist es 14.20 Uhr. Das heißt, Yoga begann um 10 Uhr, und abgesehen von der kurzen Pause endet das Vormittagsprogramm jetzt.

In durchgehenden Schritten wurden bis dahin auch 3 Lieder einstudiert. Dies aber immer in Bewegung. Unter anderem auch mehrstimmig “Kein schöner Land”.

Die Mittagspause findet dann etwas hinter der Mittagshitze statt. Wir befinden uns, wie bei uns auch, in der kältesten Jahreszeit. Also mittlere Tageshöchstemperatur 30 Grad.

Wo unereins ein T-Shirt trägt, sieht man gelegentlich auch Einheimische mit Jacken und Mänteln. Aber die meisten dann doch eher leicht bekleidet.

Nach der Mittagspause wird zunächst weiter gesungen. Dann folgen Improvisationsübungen. Bewußt werden die Ensembles hier mal gemischt oder auch nicht. Die zum Teil unterschiedliche Art, ein szenisches Problem zu lösen, ist dabei sehr spannend.

Wir werden ständig auch professionell für eine geplante Fernsehdokumentation gefilmt. Nachdem die szenischen Proben beendet sind, wird noch einmal ca 1 ½ Stunden intensiv diskutiert. Da es wie bei uns auch im Winter früher dunkel wird (hier ca 18 Uhr), wird um 18.30 Uhr die Diskussion beendet, da es auf dem Gelände keinen Strom gibt.

Dann bleibt nur übrig, für heute au revoir zu sagen. (Dies ist bekanntermaßen Französisch und auch eine der hiesigen Landessprachen)

0 Comments

leave a comment

You must be logged in to post a comment.