Riesenandrang, darunter die kroatische Ministerin für Kultur, Dr. Andrea Zlatar Violić, und das kroatische Fernsehen. Die Premiere von “Yellow Line” geriet so zum gesellschaftlichen Ereignis. Dabei fasst die Seitenbühne des Großen Hauses, wo “Yellow Line” am Samstagabend aufgeführt wurde, offiziell lediglich 146 Zuschauer. Gesehen haben das neue Stück von Juli Zeh und Charlotte Roos allerdings rund 200 Besucher.

Unter den Gästen waren auch der belgische Theaterleiter und ETC-Vorstand Serge Rangoni, Juli Zehs Übersetzerinnen Latica Bilopavlovic (Kroatien) und Christine Bredenkamp (Schwenden) sowie Paolo Magelli. Der italienische Regisseur und Intendant wird im November auch in Braunschweig zu Gast sein. Als prominentes Mitglied der Jury von “Fast Forward”, Deutschlands erstem europäischen Festival für junge Regie, wird er das herausragende europäische Regietalent 2012 auszeichnen.

Entsprechend ausgelassen war dann auch die Feier bis in die frühen Morgenstunden. Kulinarischer Hit des Abends war eine Torte aus Schokoladenmousse, auf die der Konditor den Anlass der Party in süssen Lettern geschrieben hatte: “Žuta crta”, zu Deutsch: “Yellow Line”.

Tags: , , ,

1 Comment

  1. the last days in Zagreb | lassiefuryflipper | 17.10.2012 11:18

    [...] went to see Juli Zehs new theatre piece, Zuta Crta, mehr dazu hier (obwohl die kroatischen Zeitungen nicht so begeistert [...]

leave a comment

You must be logged in to post a comment.